top of page

30.08.2003 - Rückblick auf die Vorrunde der 1. Mannschaft

Nach der Sommerpause war die Euphorie der letzten Saison noch zu spüren. So wurde in den ersten beiden Begegnungen auch richtig gut gespielt. Beim Saisonauftakt gegen Urdorf hätten wir zur Pause, gemäss Aussage des gegnerischen Trainers, sogar mit 6:0 führen müssen! Dann aber haben wir gleich drei Spiele hintereinander verloren. Dieses Erlebins war uns seit letzten September fremd geblieben! Nun bemerkten wir auch den Unterschied zwischen der 3. und der 2. Liga: unsere vielen Chancen müssen besser genutzt werden, der Gegner aber versteht es aus einer Halben ein Tor zu schiessen. und wir waren vielen Einzelspielern des Gegners erstmals technisch, taktisch und läuferisch unterlegen. Gegen Veltheim verpasste man wieder in den letzten 10 Minuten 3 hundertprotzentige Torchancen, durch welche man das Spiel hätte gewinnen müssen. Und wieder folgten drei Niederlagen in Folge (das 1:7 gegen Seuzach war die grösste Blamage dieser Mannschaft). Ein kleiner Lichtblick war die Rückkehr von Tafe, welcher nach seiner Verletzung wieder flüssiges Spiel ins Mittelfeld brachte. Obwohl wir gegen Embrach 0:1 verloren, war eine klare Verbesserung zu spüren. Diese Leistung wurde dann gegen Schaffhausen noch verbessert und durch einen Sieg belohnt. In der letzten Begegnung der Vorrunde, Letzter gegen den Ersten, bestätigten wir mit einem ausgeglichenen Spiel, dass wir eigentlich doch besser sind als der Tabellenplatz vermuten lässt. Da wir ab der 47. Minute sogar mit einem Mann weniger gespielt haben, wäre sogar ein Sieg verdient gewesen!

Fazit:

  1. Wir waren nicht konzentriert genug um zu gewinnen

  2. Viele Leistungsträger haben nie zur Form gefunden (Kuzmanovic, Tonic, Lubina, Bockaj, Smolcic, Babic, Pejic, Susjna, Curic; Abgang von Sorrentino + Ceko)

  3. Unser Kader genügt den Anforderungen der 2. Liga nicht. Jetzt muss das Kader verstärkt werden, um in der Rückrunde die nötigen Punkte zu holen, damit wir nicht absteigen.



bottom of page