Im letzten Meisterschaftsspiel der 16. Runde der Senior League (30+) der Region Zürich besiegte Croatia Zurich den Zürcher Hajduk und gewann mit diesen 3 Punkten den Meistertitel.
NK Croatia ZH (Sen.30+) : NK Hajduk ZH (Sen.30+) 4:0 ( 3:0 )
Das Spiel begann mit dem Zeichen, dass unsere Senioren-Mannschaft gewinnen musste, weil drei neue Punkte den Meistertitel sicherten. Für die Hajduk-Mannschaft hatte dieses Spiel keine Punktebedeutung, war aber wegen des Prestiges wichtig.
Die Heimmannschaft bestrafte Hajduk bei der ersten möglichen Gelegenheit. Es war in der 5. Minute. als David Šugar aus fünf Metern das Tor der Gäste zum Beben bringt. Nach der Führung Kroatiens agierte die Hajduk-Mannschaft offensiver und bedrohte in dieser Zeit mehrfach das Tor der Heimmannschaft.
Dieses Spiel von Hajduk hielt nicht lange an, da Croata das Spiel übernahm und Blažanović in der 20. Minute zur 2:0-Führung traf. Danach war das Spiel erneut unentschieden. Gespielt wurde meist im Mittelfeld mit Flanken in den Strafraum. Bei einer solchen Aktion schlägt ein Verteidiger von Hajduk im Strafraum in der 40. Minute einen Spieler aus Kroatien zu Boden und der Schiedsrichter zeigt zu Recht auf den Elfmeterpunkt. David Šugar ist ein zuverlässiger Elfmeterschütze, der für die 3:0-Führung seiner Mannschaft punktet.
Der zweite Teil des Spiels verlief ausgeglichen. In diesem Zeitraum drohte Hajduk mehrmals, die Gäste trafen einmal das Tor, aber das Tor der Kroaten zitterte nicht.
In der 76. Minute sahen wir einen tollen Spielzug von Stanislav Blažanović. Aus dem 17. Meter schickte Blažanovć einen Kanonenschuss unter die Latte und sorgte für die 4:0-Führung seiner Mannschaft.
Es war das Endergebnis einer sportlichen und fairen Begegnung zweier befreundeter Mannschaften.
Trotz der überzeugenden Niederlage zeigte das Hajduk-Team seine Qualität und zeigte in mehreren Phasen des Spiels, wie es mit Kroatien umgehen kann.
Am Ende gab es eine gemeinsame Party, mit der Kroatien seinen verdienten ersten Platz und den Einzug in die Promotion League feierte. In einer Erklärung für das Fenix-Magazin gratulierte Kroatiens Trainer Igor Pavlović seinen Spielern und dankte ihnen für den Aufstieg in die höheren Ränge des Wettbewerbs.